logo-web
Freundeskreis der Absolventen von Seminaren der
Konrad-Adenauer-Stiftung
in Schloß Eichholz
eichholz_home
Fotos - Archiv
eichholz_home
Wir über uns
Seminare - Termine
Fotos Archiv
Kontakt
Mitgliedschaft
Impressum
Links
Vorstand
Geburtstag von Prof. Dr. Bernhard Vogel

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung nahmen rund 25 Mitglieder des Eich- holzer Kreises am 15. Februar in Berlin an einem Internationalen Symposium und Empfang, aus Anlaß des  75. Geburtstags des Vorsitzenden der Konrad-Adenauer- Stiftung, Prof. Dr. Bernhard Vogel, teil.

 
Nach der mit süffisanten Bemerkungen gespickten Begrüßungsrede von Bun- deskanzler a.D. Helmut Kohl folgten Impulsvor- träge des ehem. General- direktors der WTO Peter Sutherland, dem Präsiden- ten des Europäischen Par- laments Prof. Dr. Hans- Gert Pöttering, dem Erz- bischof von Dublin Diar- muid Martin und der stellv. Vorsitzenden der KAS Prof. Dr. Beate Neuss.
Nach dem Mittagessen moderierte Prof. Dr. Wolfgang Schürer gekonnt das Panel zum Thema „Dem Gemeinwohl internationale Geltung verschaffen“. Im Anschluß hielt unsere Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel eine beeindruckende und begei- sternde Rede, welche mit lang anhaltendem Beifall bedacht wurde.

 
 
 
 
Nachdem zum Abschluß der Präsident des Deut- schen Bundestages Dr. Norbert Lammert den Em- pfang eröffnete, erhielten wir Gelegenheit Herrn Prof. Dr. Vogel noch einmal persönlich und im Namen des Eichholzer Kreises zu gratulieren.

 
 
 
Anschließend wurde inten- siv die Möglichkeit zu Gesprächen mit Promi- nenz aus Politik und Wirt- schaft wahrgenommen.

 
 
 
An dieser Stelle sei noch- mals der Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin für die hervorra- gende Konzeption und Organisation der Veran- staltung gedankt.
 
 
 
 
 
 
 
 
Michael Bitdinger,
Vorsitzender Eichholzer Kreis
vogeb_1
vogeb_2
vogeb_3
Zurück
vogeb_7
vogeb_5